Villa Mare
bewohnt seit 8419 Tagen
Zuletzt hat sich geäußert, und zwar
 am 29.09.2006 um 06:59.

 Suchen
 Stichwort
 
... antville home
noviembre 2024
dom.lun.mar.mié.jue.vie.sáb.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
septiembre

Du stehst vor der Tür
. Einziehen?



RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher
   
martes, 4. diciembre 2001

das porträt


schaut sich noch einmal um, kann beim besten willen niemand mehr entdecken, der reden könnte, und steigt aus dem rahmen, um es sich endlich einmal in einem sessel gemütlich zu machen. hebt vorher das blatt papier auf, schaut es ganz genau an und legt es wieder hin.


 
 o    

 

lunes, 3. diciembre 2001

die höchst verwirrte schreibende


versucht, alle anwesenden, nüsse, papier, stimmen, hugo und data, in einen neuen raum zu locken, um nicht mehr soviel klicken zu müssen, und holt zur besseren einigung noch eine, nein besser zwei! flaschen zinfandel aus dem keller, spricht erstmal zu den flaschen:

mögt ihr euch selber öffnen, oder soll ich den korkenzieher holen?

bewundert nebstbei die spiele von stimme und papier, sodass es ihr beinahe gar nicht auffällt, dass zwei korken aus den flaschen poppen, hält dann erwartungsvoll das glas hin und spricht, zur nuss gewandt

eine herbstblume, ja? was gibt es denn für rote herbstblumen?


 
 o    

 

das blatt papier


dreht sich um und liest weiter

ich weiss, das wird nie passieren und vielleicht belästige ich dich schon durch meine gedanken

wenn es so ist, bitte glaub mir das ist nicht meine absicht ich kann nur nicht überleben ohne die gedanken an dich ohne die träume


 
 o    

 

1 flasche zinfandel


rollt ganz von selbst aus dem keller auf die terrasse und öffnet sich. auf dem etikett steht:

passt besonders gut zu freien worten und dämmerungsgedanken


 
 o    

 

die nachtkatze


denkt darüber nach was die schreibmaschine gesagt hat, während die schreibmaschine zu tippen beginnt: die nachtkatze denkt darüber nach was die schreibmaschine gesagt hat. oh, denkt die nachtkatze und die schreibmaschine tippt, oh, das funktioniert. aber ich denke mir, denkt die nachtkatze und tippt die schreibmaschine, ich denke und du schreibst und wenn du schreibst was ich denke, weiss ja jeder was ich denke, und katzen verstecken sich ja lieber hinter ihren gedanken und worte sind so viel sicherer, weil sie so unscharf sind wie krallen am morgen aber gedanken, ach die gedanken ... und die schreibmaschine seufzt im takt der nachkatzengedanken und füllt den rest der seite mit weissem raum.


 
 o