Villa Mare
bewohnt seit 8420 Tagen
Zuletzt hat sich geäußert, und zwar
 am 29.09.2006 um 06:59.

 Suchen
 Stichwort
 
... antville home
noviembre 2001
dom.lun.mar.mié.jue.vie.sáb.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
diciembre

Du stehst vor der Tür
. Einziehen?



RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher
   
viernes, 23. noviembre 2001

das porträt


wird es müde, von alle angestarrt zu werden und dreht das licht ab


 
 o    

 

die ab- und-zu-schreibende


sieht auf, als der papierflieger an ihr vorbeisegelt. er dreht ein kurve und kommt wieder zurück, landet vor ihren füssen. sie hebt ihn auf, faltet ihn auseinander und liest ein paar mal den satz der da geschrieben steht, erst für sich, dann halblaut:

durch die zeit streifen, ohne zu weinen

hmmmm...

durch die zeit streifen, ohne zu weinen

mhm

sie streicht den bogen glatt, geht zur schreibmaschine, spannt ihn ein und schreibt darunter:

kommen, ohne erwartet zu sein gehen, ohne vermisst zu werden

sie zieht das blatt wieder aus der maschine, faltet es zum flieger und schickt es auf die reise. der flieger schraubt sich in einer steilen spirale nach oben.

dann kehrt sie zu ihrem schaukelstuhl zurück und fragt sich, ob die wendeltreppe eben schon da war oder ob die gerade entstanden ist.


 
 o    

 

luzie


sieht dem flieger nach, sieht ihn bedenklich schwanken, sagt: der muss jetzt alleine klarkommen und geht zur (eben ausgedachten) wendeltreppe. sie winkt der schreibenden einen gruß zu, wirft einen sehnsüchtigen blick zurück in ihr rotes reich und checkt mit hugo auf das nächstes datenfloß ein: bis bald, villa mare, bis ganz bald! flackert ein paar mal auf, wird dann vom datenstrom fortgetragen, immer noch winkend.


 
 o    

 

papierflieger


segelt so vor sich hin, ein bisschen ärgerlich, weil er so schwer an dem gedanken trägt


 
 o    

 

luzie


hebt den gedankenschweren kopf wieder und ertappt sich dabei, dass sie schon wieder aus dem fenster (das sie sich natürlich in das rote zimmer gedacht hat, der schreibtisch steht direkt unter demselben...) geträumt hat. murmelt: das muss doch mal wieder aufhören... und fängt dann an zu schreiben: durch die zeit streifen, ohne zu weinen, hält inne und schüttelt den kopf, faltet das blatt papier zu einem flugzeug und lässt es aus dem geöffneten fenster fliegen.ab mit dir, wohin du willst! ruft sie dem papierflieger nach. der erwischt einen sanften wind und wird ein stück weit getragen.


 
 o